Iris goes vintage!

Hi ihr Lieben!

Ihr wollt euren Kleiderschrank ausmisten und habt noch echte Hingucker im Schrank hängen?

Die alten Sneaker die eigentlich noch ziemlich cool sind, das Kleid von Oma das man doch nie an hatte oder die lässige Jeans die nicht mehr passt. Egal was, jeden Mittwoch könnt ihr bei uns vorbei kommen, wir schauen uns eure aussortierten Dinge an und hängen eure Schätze auf Kommission in unserer Vintage & Second Hand Ecke aus.

Der Ankauf findet Mittwochs zwischen 13 – 17 Uhr statt.  Schreib uns einfach eine kurze Nachricht über Instagram @iris_woldenga oder eine E-Mail an iris@iriswoldenga.de oder kommt einfach bei uns im Store vorbei.

Wir freuen uns auf dich und deine Schatze!

Euer Iris Woldenga & Concept Store Team3

Warum ist Vintage-Kleidung so beliebt?

New Values Vintage-Kleidung ist eine umweltfreundliche Alternative zu Fast Fashion.

Nachhaltige Fashionistas shoppen schon seit vielen Jahren auf Flohmärkten oder Online-Seiten. Vintage-Kleidung wird voraussichtlich bis 2029 die neu hergestellte Kleidung überholen. Warum? Die Gesellschaft ist sich zunehmend bewusst geworden, wie Fast Fashion zu Umweltverschmutzung und Klimawandel beiträgt.

Sie wurde für eine lange Lebensdauer hergestellt und ist oft eine gute finanzielle Investition, da ihr Wert im Laufe der Zeit steigt. Lasst uns gemeinsam die Welt der Vintage-Mode entdecken und einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten!

 

HOMMAGE Zeitreise in Stil und Nachhaltigkeit: Vintage-Kleidung als ethische Hommage an die Vergangenheit

Im Gegensatz zu Fast Fashion ist Vintage nicht nur ethisch, sondern auch eine Hommage an die Vergangenheit. Jedes Stück ist ein Kunstwerk, das die Trends seiner Zeit widerspiegelt. Wir glauben daran, dass Vintage-Kleidung nicht nur eine Modeentscheidung ist, sondern eine bewusste Wahl für Stil, Qualität und Nachhaltigkeit.

Entdecke noch heute die zeitlose Schönheit des Vintage-Shoppings bei "Iris Goes Vintage". Hier findest du sorgfältig ausgewählte Stücke, die nicht nur deinen persönlichen Stil unterstreichen, sondern auch eine nachhaltige und umweltbewusste Wahl darstellen.